Tourbeschreibung

Betrachten Sie den Hoover Dam aus zwei eindrucksvollen Perspektiven: vom Boden sowie vom Himmel aus. Die Tour beginnt in einem kostenlosen Shuttlebus, der Sie von Ihrem Hotel am Las Vegas Strip oder in Downtown Las Vegas zu unserem Busbahnhof bringt. Nach einer kurzen Einweisung vor Beginn der Tour fahren Sie mit einem luxuriösen Reisebus nach Boulder City, wo sich der Hoover Dam befindet. Auf dem Weg erfahren Sie von Ihrem Fahrer/Reiseleiter mehr über Sehenswürdigkeiten sowie kulturelle Highlights und erhalten Informationen über die Gegend. Nach Ihrer Ankunft am Hoover Dam begleitet Sie ein Mitarbeiter des Bureau of Reclamation auf Ihrer VIP-Discovery Tour, die sich über die gesamte untere Ebene des Staudamms erstreckt.

Oben auf der Staumauer befinden Sie sich wortwörtlich an zwei Orten gleichzeitig – in Arizona und Nevada. Die wegweisende Konstruktion war damals mechanisch wie ästhetisch ihrer Zeit voraus. Der Bau des Hoover Dam, dieses Sinnbilds für Genialität, Beharrlichkeit und Mut, zog in der Zeit der Großen Depression Tausende hoffnungsvoller Familien in diesen trockenen und teilweise gefährlichen Teil der USA. Sie haben die Möglichkeit, anhand eines kurzen, informativen Videos im Filmraum mehr über deren Geschichte zu erfahren. Abgesehen davon haben Sie auch Zutritt zum Generatorenraum und Ihnen wir die eindrucksvolle Infrastruktur gezeigt, die Strom für mehrere umliegende Staaten erzeugt. Ihnen bleibt auch genügend Zeit zur freien Verfügung für einen Abstecher ins Besucherzentrum und den Souvenirladen.

Anschließend geht es zum Papillon Heliport, wo Sie einen modernen Reisehelikopter besteigen. Verschaffen Sie sich einen Eindruck der Weitläufigkeit des Hoover Dams und der Windungen des Colorado Rivers aus der eindrucksvollen Vogelperspektive, die Ihnen dieser Flug ermöglicht. Die Dauer des Rundflugs mit Audioguide per Kopfhörer beträgt ca. 6 Minuten. Nach dem Flug genießen Sie eine Mahlzeit in der Hoover Dam Lodge, bevor Sie zurück zu Ihrem Hotel in Las Vegas fahren.

Inbegriffene Leistungen:

  • Geführte VIP-Tour durch das Innere des Hoover Dam
  • Eintritt zum Besucherzentrum, Ausstellungsbereich und Museum sowie Präsentation des Films „Construction of the Hoover Dam“
  • Faszinierende Ausblicke auf Hoover Dam, den Colorado River und Lake Mead aus der Vogelperspektive
  • Hoteltransfers inklusive
  • Audiokommentare (Reisebus)
    • Englisch, Französisch, Japanisch, Mandarin, Spanisch
  • Verpflegung inklusive

Mitbringen:

  • Denken Sie an Ihren Personalausweis/Reisepass. Alle Passagiere einer Tour müssen amtliche Ausweispapiere vorgelegen können.
  • Buchen Sie Ihre Tour gleich zu Beginn Ihrer Reise.
  • Getränke: Sie dürfen eine Flasche Wasser mitführen, diese jedoch nicht an Bord öffnen.
  • Denken Sie an Ihre Kamera! Sie dürfen Kameras und Smartphones benutzen. Es ist jedoch strengstens untersagt, innerhalb und unmittelbar außerhalb des Helikopters Selfie-Stangen oder ausfahrbare Kamerastangen zu verwenden.
  • Sie wissen nicht, welche Kleidung Sie am besten tragen sollten? Von März bis September werden mehrere Schichten übereinander empfohlen. Von Oktober bis Mitte März bietet sich Winterkleidung an.
  • Tragen Sie festes Schuhwerk. Das Gelände am Grand Canyon ist hart, felsig und uneben. Daher ist es wichtig, stabile, geschlossene Schuhe zu tragen, die für unwegsames Gelände geeignet sind. Insbesondere Sportschuhe und Wanderstiefel sind zu empfehlen.

Wichtige Informationen

Tourdauer

Dauer etwa 6 bis 6,5 Stunden (ab/bis Hotel)

Aufenthalt am Hoover Dam

Etwa 1,5 Stunden

Helikopter-Rundflug

Ca. 6 Minuten

Abholung vom Hotel

Gäste werden an den meisten großen Hotels von Las Vegas abgeholt und zum Check-in am Busbahnhof gebracht.

Abfahrt zum Hoover Dam

Die Fahrt zum Hoover Dam erfolgt in einem Reisebus.

Tour durch das Innere des Hoover Dam

VIP-Tour zur inneren Funktionsweise des Staudamms und Informationen zur Baugeschichte.

Zeit zur eigenen Verfügung

Zeit zur freien Verfügung, um das Besucherzentrum und die oberen Ebenen des Staudamms zu erkunden, unter anderem die Aussichtsplattform. Die Gesamtdauer des Aufenthalts am Hoover Dam beträgt etwa 1,5 Stunden.

Helikopter-Rundflug

Nach der Tour durchs Innere des Hoover Dam werden die Gäste zum Heliport gebracht und können die Talsperre auf einem Rundflug aus der Vogelperspektive betrachten. Dieser 6-minütige Flug bietet außerdem einen Ausblick auf den Colorado River und Lake Mead.

Mittagessen

Im Anschluss an den Helikopter-Rundflug wird den Gästen in der Hoover Dam Lodge eine Mahlzeit serviert.

Rückflug

Die Gäste werden wieder zum Heliport gebracht, von wo aus sie mit dem Shuttle-Bus zu ihrem Hotel in Las Vegas zurückkehren.

  • Der Reisebus ist für Rollstuhlfahrer uneingeschränkt barrierefrei. Eine Anmeldung mit drei Tagen Vorlaufzeit ist notwendig.
  • Der Reisebus kann bei einer Anmeldung mit drei Tagen Vorlaufzeit so vorbereitet werden, dass er Passagiere, die Barrierefreiheit benötigen, von ihrem Hotel abholen und zum Busbahnhof bringen kann.
  • Der Hoover Dam einschließlich des Besucherzentrums, des Generatorraums, der Aussichtsplattform, der Toiletten und des Kinos ist uneingeschränkt barrierefrei.
  • Wenn beim Ein- und Aussteigen Hilfe benötigt wird, müssen die Passagiere einen Partner/eine Partnerin oder eine Begleitperson dabeihaben, die behilflich sein kann. Das Personal darf nur im Notfall helfen.
  • Die Passagiere müssen dazu in der Lage sein, auf einem Helikoptersitz Platz zu nehmen.
  • Aus Platzgründen können nur zusammenklappbare Rollstühle mit abnehmbaren Rädern an Bord verstaut werden.
  • Sie werden beim Einchecken informiert, wenn der Platz nicht ausreicht, um die Ausrüstung, auf die sie angewiesen sind, mit an Bord zu nehmen.
  • Es handelt sich ausschließlich um eine Tour mit einem Helikopter, es ist keine Landung im Canyon vorgesehen. Sollte Ihre Ausrüstung am Terminal zurückgelassen werden müssen, wird sie sicher aufbewahrt und wartet bei der Landung auf Sie.

Rufen Sie bitte bei Reservierungen an, wenn Sie diese Tour buchen und Barrierefreiheit wichtig ist.

Tour buchen

Normalpreis Erwachsene/r: $<% adultRetail %>

Produktcode: BLD-2HM

Tour Description

Experience Hoover Dam from two dramatic perspectives - from down within its depths to soaring above it in the sky. The experience begins with complimentary shuttle service from your Las Vegas Strip or Downtown Las Vegas hotel to our bus depot. After a brief pre-tour orientation, you’ll board a deluxe touring motorcoach and make your way to historic Boulder City, home of Hoover Dam. Along the way, your driver/guide will point out scenic and cultural highlights and provide information about the area. Upon arrival at Hoover Dam, a representative of the Bureau of Reclamation will accompany you on a VIP Discovery Tour that covers the entire lower level of the dam.

The top of the dam allows you to truly be in two places at once - standing in both Arizona and Nevada. The design of this stately structure was truly ahead of its time, not only mechanically, but aesthetically. A monument to ingenuity, perseverance and bravery, the construction of Hoover Dam brought thousands of families to this arid and sometimes hostile part of the U.S. in hopes of escaping the economic hardship of the Great Depression. You have to opportunity to learn their stories with a short informative video presentation in the movie room. You'll also be taken down to the generator room and be shown the incredible infrastructure that creates power for several surrounding states. There will be plenty of unstructured time to explore the Visitor’s Center and shop for souvenirs of your tour, as well.

Next it’s off to the Papillon heliport where you’ll board a state-of-the-art touring helicopter. Witness the immensity of the Hoover Dam and the winding Colorado River with the incredible bird's-eye view afforded on this flight. The approximate flight time is 6 minutes round-trip with headset narration. When your flight is complete, you will be taken to the Hoover Dam Lodge to enjoy a meal before being transported back to your Las Vegas hotel.

What's Included:

  • VIP interior tour of Hoover Dam
  • Access to Visitor's Center, exhibit area, museum, and the "Construction of the Hoover Dam" movie
  • Amazing aerial views of Hoover Dam, the Colorado River, and Lake Mead
  • Complimentary hotel transfers
  • Meal included

What To Bring:

  • Bring your I.D. - All passengers booked on a tour must have government issued forms of identification.
  • Be sure to book your tour as early in your trip as possible.
  • Water: You may bring a bottle of water, however the bottle is not allowed to be opened in the aircraft.
  • Don’t forget your camera! Cameras and phones are allowed and encouraged, but please be aware that the use of "Selfie Sticks" and extending camera poles are strictly prohibited in and around the aircraft.
  • Not sure what to wear? Layered clothing is recommended through the months of March to September, and winter clothing should be worn from October to mid-March.
  • Wear sensible shoes. The ground at the Grand Canyon is rough, rocky and uneven. It is important to wear sturdy, toe-covering shoes that can handle rough terrain. Sneakers or hiking boots are highly recommended.

Important Information

Tour Duration

Approximately 6-6.5 hours, including hotel transfers

Time spent at Hoover Dam

Approximately 1.5 hours

Helicopter Flight

Approximately 6 minutes

Hotel Pick-Up

Guests are picked up from most major hotels in Las Vegas and taken to check in at the bus depot.

Departure for Hoover Dam

Guests board a motorcoach and depart for Hoover Dam.

Hoover Dam Interior Tour

VIP interior tour of the inner workings of the dam and information about the history of its construction.

Free Time

Time to explore the Visitor Center and upper levels including the observation deck. Total time at Hoover Dam is about 1.5 hours.

Helicopter Tour

After the Hoover Dam experience, guests are taken to the heliport for aerial views of Hoover Dam by helicopter. This 6-minute flight also includes views of the Colorado River and Lake Mead.

Lunch

Guests will enjoy a meal at the Hoover Dam Lodge after their helicopter tour.

Return

Guests are returned to the heliport and transferred back to their Las Vegas hotel by shuttle.

Book Your Tour

Full Adult Retail Price: $<% adultRetail %>

Product Code: BLD-2HM