Die Unterschiede zwischen West Rim und South Rim

Mehrere Millionen Menschen besuchen jedes Jahr den Grand Canyon. Die meisten von ihnen sind sich jedoch der Unterschiede zwischen West Rim und South Rim nicht bewusst. Beide Ränder sind einzigartig und bieten Besuchern Jahr für Jahr traumhafte Ausblicke.

Grand Canyon South

Der Grand Canyon National Park ist das Highlight des Südwestens der USA. Der ganzjährig geöffnete Canyon gilt für viele als der beeindruckendste seiner Art. Die majestätischen Wälder aus Ponderosa-Kiefern sind eine der Besonderheiten des South Rim. Die meisten Fotos vom Grand Canyon, die die allgemeine Wahrnehmung prägen, sind Bilder des Grand Canyon South Rim. Als einzigartiges Naturwunder bietet es Elchen, Berglöwen, Felsenzieseln, Hirschen, Maultieren, Eidechsen und dem kalifornischen Kondor eine Heimat. Dies sind nur einige der zahlreichen Arten, die sich mit etwas Glück innerhalb des Parks beobachten lassen.

Grand Canyon West

Zwischen der Unterhaltungsmetropole Las Vegas und dem South Rim liegt der Grand Canyon West Rim. Hier befindet sich das Reservat der Hualapai. Als Standort des Skywalk, der bekannten Glasbrücke, zieht der West Rim Besucher aus aller Welt an. Für fast eine Million Reisende jährlich ist der Ort, an dem die Hualapai seit Hunderten von Jahren beheimatet sind, eine Ehrfurcht gebietende Erfahrung. Wenngleich nicht so üppig wie am South Rim, sind die Farbtöne des West Rim als Produkt der Erosion und Verwitterung von Millionen von Jahren extrem eindrucksvoll.

Highlights des South Rim

Majestätische Wälder aus Ponderosa-Kiefern, die den Grand Canyon durchziehen: Ohne Zweifel verfügt dieser Teil des Canyons über die üppigste Vegetation und bietet durch den Wechsel der Blattfärbung im Jahresverlauf vielfältige Eindrücke.

Der South Rim ist für Reisende ein Traumziel, das weit mehr als visuelle Erfahrungen bietet. Die enorme Größe und einzigartige Schönheit hinterlassen einen tiefen, zeitlosen Eindruck. In der immensen Weite löst sich die Hektik des Alltags auf.

Als einzigartiges Naturwunder bietet es Elchen, Berglöwen, Felsenzieseln, Hirschen, Maultieren, Eidechsen und dem kalifornischen Kondor eine Heimat. Dies sind nur einige der zahlreichen Arten, die sich mit etwas Glück innerhalb des Parks beobachten lassen.

Der South Rim ist das erschlossenste Gebiet des Parks mit 6 Hotels innerhalb und 5 Hotels direkt außerhalb des Parks. In der kleinen Gemeinde Tusayan befinden sich zahlreiche Restaurants, Souvenirläden und ein Besucherzentrum – alles in unmittelbarer Umgebung des Grand Canyon South Rim.

Highlights des West Rim

Als Standort des Skywalk, der bekannten Glasbrücke, zieht der West Rim Besucher aus aller Welt an. Dieses einmalige Bauwerk führt über den Rand des Canyons hinaus. Den Besuchern bietet sich ein einzigartiger Ausblick.

Für fast eine Million Reisende jährlich ist der Ort, an dem die Hualapai seit Hunderten von Jahren beheimatet sind, eine Ehrfurcht gebietende Erfahrung.

Wenngleich nicht so üppig wie am South Rim, sind die Farbtöne des West Rim als Produkt von Millionen von Jahren der Erosion und Verwitterung extrem eindrucksvoll.

Hier befindet sich das Reservat der Hualapai. Das Land gehört zu ihrem Stammesgebiet.

Difference Between West & South Rim

Millions of people visit the Grand Canyon each year, but most are unaware of the differences between the West and South Canyons Rim. Each rim is unique to itself and display wonderful features for visitors each year.

Grand Canyon South

Grand Canyon National Park is the jewel of the American Southwest. It is open year-round and regarded by many as the Grandest of the Canyons. Majestic forests of Ponderosa pines are among the stark differences the South Rim has to offer. Not to mention, most Grand Canyon photographs you have seen in your life time have been of none of other than the Grand Canyon South Rim. It is a sight to reckoned with and is home to Elk, mountain lion, rock squirrels, deer, mule, California condors and lizards. These are among the various species of wild animals that can be seen inside the park for those lucky enough.

Grand Canyon West

Between the entertainment capitol of the world, Las Vegas, and Grand Canyon's South Rim lies a place known simply as the Grand Canyon West Rim. Here, you're surrounded by the Tribal Indian reservation of The Hualapai from the ground to the sky. Home of the world famous glass bridge, the Skywalk, the West Rim is not something to be looked down upon. It sees nearly 1 million travelers each year and is a humbling destination for those wanting to see where the Hualapai have called home for hundreds of years. While it's not as lush as the South Rim, the colors of the West Rim are a sight to be reckoned with, showcasing the result of millions of years of weathering and erosion.

South Rim Features

Be captivated by the Majestic forests of the Ponderosa Pines that sweep across the Grand Canyon. It is without a doubt the most lush part of the canyon and features various kinds of foliage all throughout the year.

The South Rim is a travelers dream that transcends visual experiences. When you are in the presence of such size and beauty, you will be humbled by its timeless nature. In its vast spaces, we find comfort from our hectic lives.

It is a sight to reckoned with and is home to Elk, mountain lion, rock squirrels, deer, mule, California condors and lizards. These are among the various species of wild animals that can be seen inside the park for those lucky enough.

The South Rim is also the most developed area of the park, with 6 hotels within its borders, and 5 hotels just outside the park in the small community of Tusayan with numerous restaurants, gift shops and visitor information centers that can be found in the immediate area surrounding the Grand Canyon South Rim.

West Rim Features

Home of the world famous glass bridge, the Skywalk, the West Rim is not something to be looked down upon. It is a one of a kind structure that jets out into the canyon, providing an incredible walk-on-air experience.

It sees nearly 1 million travelers each year and is a humbling destination for those wanting to see where the Hualapai have called home for hundreds of years.

While it's not as lush as the South Rim, the colors of the West Rim are a sight to be reckoned with, showcasing the result of millions of years of weathering and erosion.

Here, you're surrounded by the Tribal Indian reservation of The Hualapai from the ground to the sky above you. All of this land is their homeland area.