Die einzigartige Geschichte von Papillon

Interessante Fakten

  • Flotte: 48
  • Mitarbeiter: über 600
  • Unternehmensgründung: 1965
  • Vertrieb und Marketing: Las Vegas, Nevada, USA
  • Unternehmensrechnung: Boulder City, Nevada, USA
  • Modelle: Bell 206L, 206B, Bell 407, A-Star 350B BA B2, MD900, EC130, deHavilland Twin Otter
  • Unterstützer: Grand Canyon-Nationalpark, United States Forest Service, Verteidigungsministerium, Bureau of Land Management, Arizona Game & Fish, Tucson Electric Power, Bar 10 Ranch
  • Flughäfen: McCarran International Airport (LAS), Grand Canyon National Park Airport (GCN), Boulder City Airport (61B), Grand Canyon West Airport (1G4), Page Municipal Airport (PGA)

Seit 1965 ist Papillon Grand Canyon Helicopters das weltweit älteste und größte Sightseeing-Unternehmen. Es bietet jährlich 600.000 Passagieren pro Jahr Rundflüge und Tagestouren im und um den Grand Canyon. Erleben Sie überwältigende Ausblicke auf den Hoover Dam, den Lake Mead, das Monument Valley und den Lake Powell sowie natürlich den unvergesslichen Blick auf die verschiedenen Ränder des Grand Canyon. Bei Papillon Grand Canyon Helicopters sind wir stolz darauf, unseren Kunden überwältigende Eindrücke von einem der größten Weltwunder der Natur aus einer atemberaubenden Perspektive bieten zu können.

Papillon Grand Canyon Helicopters
Papillon Las Vegas

Unsere Luftfahrzeuge sind speziell für Sightseeing-Rundflüge ausgelegt. Verschiedene technische Verbesserungen wurden von Papillon Grand Canyon Helicopters selbst entwickelt und patentiert. Unsere Flugzeuge sind speziell für Rundflüge konstruiert und verfügen über große Fenster und hoch angebrachte Flügel, damit Sie die bestmögliche Aussicht haben. Auch unsere Helikopterflotte verfügt über extra große Fenster, die sich perfekt für Sightseeing-Flüge und Fotoaufnahmen eignen. Auf allen Flügen werden zudem aufgezeichnete Tourführungen in 16 Sprachen angeboten, die Sie über Noise-Cancelling-Kopfhörer verfolgen können. Ihr Abenteuer mit Papillon Grand Canyon Helicopters geht jedoch weit über die Flüge selbst hinaus. Denn in unserem Tourenkatalog finden Sie weitere Reitausflüge, Wanderungen, Fahrten mit dem Quad oder Jeep und Raftingtouren im Canyon. Erleben Sie unvergessliche Momente, wenn Sie uns auf eine Reise zu einer der schönsten Landschaften des Südwestens der USA begleiten.

Raftingtour Hoover Dam
Jeeptour
Canyon – Überblick
Hoover Dam – Überblick

Papillon Grand Canyon Helicopters ist Mitglied im Tour Operators Program of Safety (TOPS) und befolgt somit Regeln und Vorschriften zur Flugsicherheit, die über die Anforderungen der Federal Aviation Administration hinausgehen. Zudem wird mit diesem Programm das Sicherheitsdenken in unserer Unternehmenskultur verankert. Die Sicherheit der Kunden steht für alle Mitarbeiter von Papillon Grand Canyon Helicopters im Mittelpunkt.

Papillon's Unique History

  • Fast Facts
    • Fleet: 48
    • Employees: 600+
    • Established: 1965
    • Corporate Sales and Marketing: Las Vegas, NV
    • Corporate Accounting: Boulder City, NV
    • Models: Bell 206L, 206B, Bell 407, A-Star 350B BA B2, MD900, EC130, deHavilland Twin Otter
    • Utility and Contract Division supports: Grand Canyon National Park, U.S. Forest Service, Department of Defense, Bureau of Land Management, Arizona Game and Fish, Tucson Electric Power, Bar 10 Ranch
    • Airport Locations: McCarran Intl(LAS), Grand Canyon National Park Airport (GCN), Boulder City Airport (61B), Grand Canyon West Airport(1G4), Page Muni (PGA)

Since 1965, Papillon Grand Canyon Helicopters has held the title of the world's oldest and largest sightseeing company, flying an estimated 600,000 passengers each year on daily tours to the Grand Canyon and beyond. Discover spectacular sights of the Hoover Dam, Lake Mead, Monument Valley, Lake Powell, and of course unforgettable views of the Grand Canyon's multiple rims. We at Papillon Grand Canyon Helicopters are proud to offer our guests an unparalleled perspective of one of the world's greatest natural wonders.

Papillon Grand Canyon Helicopters
Papillon Las Vegas

Our aircraft are specifically designed for sightseeing with onboard upgrades developed and patented by Papillon Grand Canyon Helicopters. Our planes are designed with large windows and raised wings, so your view is never obstructed. Our helicopter fleet are also fitted with oversized windows for sightseeing and photography. All flights also offer pre-recorded narration in 16 languages provided through noise-cancelling headphones. Your adventure with Papillon Grand Canyon Helicopters extends beyond air travel. In fact, our catalogue of tours also include horseback, hiking, ATV and Jeep tours, and river rafting excursions at the canyon. Create memories to last a lifetime when you join us on a scenic journey to the most beautiful landform in the American Southwest.

rafting hoover dam tour
jeep tour
canyon overlook
hoover dam overlook

As member in good standing of the Tour Operators Program of Safety (TOPS), Papillon Grand Canyon Helicopters abides by flight safety rules and regulations that substantially exceed the regulations required by the Federal Aviation Administration. Additionally, the program infuses the safety mindset into the very culture of our company. Customer safety is of paramount importance to every employee here at Papillon Grand Canyon Helicopters.