Tourbeschreibung

Sie möchten Ihren Familienurlaub interessanter gestalten? Erleben Sie den Nervenkitzel einer etwa 25 Kilometer langen Fahrt auf dem Wasser durch die majestätischen Wände des Glen Canyon und den Horseshoe Bend hindurch. Diese unglaubliche Reise beginnt früh am Morgen, nachdem der Bodentransport bei Ihrem Grand Canyon Hotel angekommen ist. Beobachten Sie, wie die Wüstenlandschaft an Ihnen vorbeizieht, während Sie bequem vom South Rim nach Page, Arizona, befördert werden. Zu den Sehenswürdigkeiten, die Sie erwarten, zählen unter anderem der Eastern Rim, das Reservat der Navajo-Indianer und das Wüstengebiet Painted Desert. Nach Ihrer Ankunft in Page beginnen Sie Ihr unglaubliches Sightseeing-Rafting-Abenteuer!

Jeder Teilnehmer erhält ein mit leichten Speisen gefülltes Lunchpaket, deren Inhalt während des Ausfluges verzehrt werden kann. Sie und Ihre Familie begeben sich in einem Motorboot für 32 Passagiere auf den Fluss. Während der Fahrt hält das Boot am Flussufer an und Ihnen bietet sich ein sehr eindrucksvoller Anblick. Sie wandern einen kurzen Weg bis zum Grund des Canyons hinunter, wo Sie authentische, altertümliche Felszeichnungen zu sehen bekommen. Ihr Reiseführer interpretiert diese Symbole für Sie und erzählt Ihnen etwas über die Geschichte der Menschen, die einst in dieser Region gelebt haben. Bald erreichen Sie mit dem Boot den Horseshoe Bend, die berühmt-berüchtigte Krümmung des Colorado River.

Über die Strömung des Flusses erreichen Sie schließlich die historische Lee's Ferry. Hier endet Ihre Rafting-Tour. Sie besteigen den bereits auf Sie wartenden Bodentransport und machen sich auf den Rückweg. Der Weg zurück zum South Rim führt durch das Reservat der Navajo-Indianer. Auf dem Weg dorthin steht am Cameron Trading Post ein kurzer Zwischenstopp an.

Alle Teilnehmer müssen für diese Tour mindestens vier Jahre alt sein.

Diese Tour findet vom 1. März bis 31. Oktober statt.

Inbegriffene Leistungen:

  • Aussicht auf den Grand Canyon-Nationalpark, das Reservat der Navajo-Indianer, die Painted Desert, den Glen Canyonnund und den Horseshoe Bend aus östlicher Richtung.
  • 25-km-Raftingtour auf dem Colorado River
  • Kurzer Fußweg, um altertümliche Felszeichnungen zu sehen
  • Lunchbox

Mitbringen:

  • Denken Sie an Ihren Personalausweis/Reisepass. Alle Passagiere einer Tour müssen amtliche Ausweispapiere vorgelegen können.
  • Buchen Sie Ihre Tour gleich zu Beginn Ihrer Reise.
  • Wasser: Sie können eine Flasche Wasser mitbringen.
  • Denken Sie an Ihre Kamera! Die Mitnahme von Kameras und Mobiltelefonen ist erlaubt und wird empfohlen.
  • Sie wissen nicht, welche Kleidung Sie am besten tragen sollten? In den kälteren Monaten März, April und Oktober empfiehlt es sich, mehrere Lagen Kleidung übereinander anzuziehen. Von Mai bis September sollte helle Kleidung getragen werden. Wir empfehlen Ihnen auch einen Hut, eine Sonnenbrille und ein Handtuch mitzubringen.
  • Tragen Sie die Schuhe, die am besten zur Jahreszeit passen. Empfohlen werden Turnschuhe, Wasserschuhe oder Flip-Flops. Das Gelände am Glen Canyon ist hart, felsig und uneben.

Wichtige Informationen

Tourdauer

Etwa 12,5 Stunden

Aufenthaltsdauer am Glen Canyon

Ca. 5 Stunden

Check-In/Abholung

Erledigen Sie den Check-In in unserem privaten Rundflug-Terminal oder lassen Sie sich ca. 30 Minuten vor dem Abflug vor einem der teilnehmenden Hotels abholen.

Fahrt nach Page, Arizona

Genießen Sie die Aussicht auf den östlichen Teil des Grand Canyon-Nationalparks, das Reservat der Navajo-Indianer und die Painted Desert, während Sie bequem nach Page, Arizona reisen.

Verpflegung

Sie erhalten ein Lunchpaket, dessen Inhalt Sie während der Tour verzehren können.

Bootstour

Begeben Sie sich in einem Motorboot für 32 Passagiere auf eine unvergessliche, 25 Kilometer lange Fahrt in ruhigen Gewässern. Sie fahren den Colorado River hinauf, während Ihnen Ihr Reiseleiter auf dieser Flusstour etwas über die Geschichte des Glen Canyon und die Umgebungsbedingungen erzählt.

Zwischenstopp am Ufer

Machen Sie während eines kurzen Zwischenstopps am Flussufer eine kurze Wanderung, um sich altertümliche Felszeichnungen anzusehen.

Horseshoe Bend

Anschließend geht es mit dem Boot auf dem Fluss weiter durch den Glen Canyon. Bestaunen Sie den berühmten Horseshoe Bend, während das Boot der Krümmung des Flusses folgt.

Rückfahrt

Die Bootstour endet in Lee's Ferry. Dort stehen Bodentransportmittel für Sie bereit. Sie fahren durch das Reservat der Navajo-Indianer und machen am historischen Cameron Trading Post einen kurzen Zwischenstopp. Anschließend geht es zum Grand Canyon-Nationalpark zurück.

Tour buchen

Normalpreis Erwachsene/r: $<% adultRetail %>

Produktcode: BGP-4R

Tour Description

Want to turn your typical family vacation up a notch? Experience the thrill of a 15.5-mile smooth water float trip between the majestic walls of Glen Canyon and Horseshoe Bend. This incredible journey begins early in the morning after ground transport arrives at your Grand Canyon hotel. Watch the desert nature pass you by as you are transported comfortably from the South Rim to Page, Arizona. Sights include the Eastern Rim, the Navajo Reservation, and Painted Desert. Upon arrival to Page, you will begin your incredible sightseeing raft adventure!

Each participant will be supplied with a light box lunch to be enjoyed at their leisure during their trip. With the river beckoning, you and your family will board a motorized raft designed to comfortably hold 32 passengers. During your journey the raft will stop on the river bank for a truly exciting sight. Travel down a short path along the canyon floor to find authentic ancient petroglyphs. Your guide will interpret these symbols for you and provide a history of the people who once roamed within this region. Soon, your raft will reach Horseshoe Bend - the famously curious twist in the Colorado River.

The coursing river will eventually carry you to historic Lee's Ferry for your rafting tour's end. You will board the awaiting ground transport for your return trip. Your journey back to the South Rim offers views of the Navajo Indian Reservation and includes a brief stop at the Cameron Trading Post along the way.

All guests must be at least 4 years old to enjoy this experience.

Operation dates are March 1st through October 31st

What's Included:

  • Eastern views of Grand Canyon National Park, the Navajo Indian Reservation, Painted Desert, Glen Canyon, and Horseshoe Bend
  • 15.5-mile rafting on the Colorado River
  • Short hike to view ancient petroglyphs
  • Box lunch

What To Bring:

  • Bring your I.D. - All passengers booked on a tour must have government issued forms of identification.
  • Be sure to book your tour as early in your trip as possible.
  • Water: You may bring a bottle of water.
  • Don’t forget your camera! Cameras and phones are allowed and encouraged.
  • Not sure what to wear? Layered clothing is recommended during the colder months: March, April and October. Light colored clothing should be worn during the months: May through September. We also recommend bringing a hat, sunglasses, and a towel.
  • Wear shoes most fitting for the season. The recommended shoe types are sneakers, waters shoes, or flip-flops. The ground at Glen Canyon is rough, rocky and uneven.

Important Information

Tour Duration

Approximately 12.5 hours

Time Spent at Glen Canyon

Approximately 5 hours

Check-In/Pick-Up

Check in at our private air tour terminal or be picked up at one of the approved hotels approximately 30 minutes prior to departure.

Departure to Page, Arizona

Enjoy the views of eastern part of the Grand Canyon National Park, the Navajo Indian Reservation, and the Painted Desert while traveling in comfort to Page, Arizona.

Meal

A box meal is provided and can be enjoyed at any time during the tour.

Float Trip

Embark on a memorable 15.5-mile smooth water float trip in a 32-passenger motorized raft. Make your way up the Colorado River while your river guide provides history of Glen Canyon and its native habitat.

River Bank Stop

Take a short hike to see ancient petroglyphs during a brief stop along the river bank.

Horseshoe Bend

Continue on the float trip through Glen Canyon and marvel at the famous Horseshoe Bend while the raft follows the curve of the river.

Return Trip

The raft tour concludes upon arrival at Lee's Ferry where ground transportation awaits. Travel through the Navajo Indian Reservation with a brief stop at the historic Cameron Trading Post before returning to the Grand Canyon National Park area.

Book Your Tour

Full Adult Retail Price: $<% adultRetail %>

Product Code: BGP-4R