Tourbeschreibung

Wie ein Wolkenkratzer aus Stein erhebt sich der Tower Butte, eine der einzigartigsten Formationen der Natur, etwa 1500 Meter über dem Meeresspiegel. Wir von Papillon haben entdeckt, dass diese unglaublich eindrucksvolle Wüstenformation die perfekte Kulisse für eine Helikopter-Landung ist. Begleiten Sie uns auf unserer Tour zum Tower Butte mit Landung. Sie erwartet ein exklusives Sightseeing-Erlebnis samt eines 360-Grad-Ausblicks vom Gipfel der Welt.

Vom Flughafen Page (Page Municipal Airport) aus besteigen Sie einen hochmodernen EcoStar-Helikopter und fliegen nach Osten über das Land des Volkes der Navajo und Lake Powell, bis der Tower Butte in Sichtweite kommt. Erleben Sie den atemberaubenden Landeanflug an den oberen Teil dieses gigantischen, natürlich entstandenen Turmes und verlassen Sie anschließend den Helikopter.

Der 360-Grad-Panoramablick von dieser Landform aus ist einfach nur atemberaubend. Sie sehen in der Wüste unter anderem Sehenswürdigkeiten wie Glen Canyon, Lake Powell, das Kaiparowitz Plateau, die Grand Staircase und die Vermilion Cliffs. Während des etwa 20 Minuten langen Aufenthalts auf dem Butte haben Sie die Gelegenheit, sensationelle Fotos zu schießen. Außerdem erfahren Sie mehr über die Kultur der Navajo und deren seit vielen Generationen bestehende Verbindung zu ihrem Land. Diese Helikopter-Tour ist ein einzigartiges Sightseeing-Event!

Inbegriffene Leistungen:

  • Aussicht auf die Wüste und Lake Powell aus der Vogelperspektive
  • Erstklassiger Helikopter der Marke EcoStar EC130
  • Übergroße Fenster und Stadionsitze bieten eine ausgezeichnete Sicht
  • Landung oben auf dem Tower Butte
  • Tour Duration: approximately 35-40 Minuten

Mitbringen:

  • Denken Sie an Ihren Personalausweis/Reisepass. Alle Passagiere einer Tour müssen amtliche Ausweispapiere vorgelegen können.
  • Buchen Sie Ihre Tour gleich zu Beginn Ihrer Reise.
  • Getränke: Sie dürfen eine Flasche Wasser mitführen, diese jedoch nicht an Bord öffnen.
  • Denken Sie an Ihre Kamera! Sie dürfen Kameras und Smartphones benutzen. Es ist jedoch strengstens untersagt, innerhalb und unmittelbar außerhalb des Helikopters Selfie-Stangen oder ausfahrbare Kamerastangen zu verwenden.
  • Sie wissen nicht, welche Kleidung Sie am besten tragen sollten? Von März bis September werden mehrere Schichten übereinander empfohlen. Von Oktober bis Mitte März bietet sich Winterkleidung an.
  • Tragen Sie festes Schuhwerk. Das Gelände am Grand Canyon ist hart, felsig und uneben. Daher ist es wichtig, stabile, geschlossene Schuhe zu tragen, die für unwegsames Gelände geeignet sind. Insbesondere Sportschuhe und Wanderstiefel sind zu empfehlen.

Wichtige Informationen

Tourdauer

Approximately 35-40 Minuten

Abfertigung

Finden Sie sich 30 Minuten vor Abflug am Terminal zum Check-In ein.

Abfahrt

Gehen Sie an Bord eines modernen Helikopters und genießen Sie auf dem Weg zum Tower Butte Ausblicke auf den Antelope Canyon, die Wüste und Lake Powell aus der Vogelperspektive.

Landen

Freuen Sie auf die faszinierende Rundumsicht vom Tower Butte aus.

Rückflug

Nach diesem unvergesslichen Abenteuer kehren Sie mit zahlreichen Fotos und unvergesslichen Erinnerungen zum Terminal zurück!

Reservieren Sie für Ihre Helikopter-Tour einen Sitz in der ersten Reihe.

Fliegen Sie erster Klasse: Mit einem Upgrade auf einen der Vordersitze für nur 50 $ pro Person genießen Sie den Flug aus Pilotenperspektive! Auch wenn Sie von jedem Sitz an Bord unserer Helikopter einen fantastischen Ausblick haben, bieten die Vordersitze eine ungehinderte Panoramasicht, die ideal zum Fotografieren ist.

Je nach Verfügbarkeit ist ein Upgrade auf einen der Vordersitze möglich. Vordersitz-Upgrades können nicht garantiert werden, die Platzzuweisung im Helikopter erfolgt nach Abschluss des Check-ins. Wenn Ihre Upgrade-Buchung bestätigt wird, erfolgt die Bezahlung vor dem Abflug am Check-in-Schalter.

EC-130 EcoStar-Flugzeug

Eurocopter AS350 Family

Reservierungsgebühr: Keine

Buchungsgebühr bei Bestätigung: 50,00 USD

Tour buchen

Normalpreis Erwachsene/r: $<% adultRetail %>

Produktcode: PPT-2

Tour Description

Rising 5,000 feet above sea level like a skyscraper made of stone, Tower Butte is one of nature's most unique formations. We at Papillon have discovered that this incredible desert feature is the perfect setting for a helicopter landing. Join us on our Tower Butte Landing Tour for an exclusive sightseeing experience offering 360-degree views from the top of the world.

From the Page Municipal Airport, you'll board a state-of-the-art EcoStar helicopter and fly eastward over the land of the Navajo Nation and Lake Powell before Tower Butte begins to come into sight. Experience the breathtaking approach to the top of this mammoth natural tower before touching down and disembarking the aircraft.

The 360-degree panoramic view available atop this landform is absolutely breathtaking. See desert gems including Glen Canyon, Lake Powell, the Kaiparowits Plateau, the Grand Staircase, and the Vermillion Cliffs. You'll enjoy approximately 20 minutes atop the butte for sensational photo opportunities and information about the Navajo culture and the long history of their land. This helicopter tour is a truly sightseeing opportunity unlike any other!

What's Included:

  • Aerial views of desert scenery and Lake Powell
  • 1st Class EcoStar EC130 helicopter
  • Oversize windows and stadium seating for viewing
  • Landing atop Tower Butte
  • Tour Duration: approximately 35-40 minutes

What To Bring:

  • Bring your I.D. - All passengers booked on a tour must have government issued forms of identification.
  • Be sure to book your tour as early in your trip as possible.
  • Water: You may bring a bottle of water, however the bottle is not allowed to be opened in the aircraft.
  • Don’t forget your camera! Cameras and phones are allowed and encouraged, but please be aware that the use of "Selfie Sticks" and extending camera poles are strictly prohibited in and around the aircraft.
  • Not sure what to wear? Layered clothing is recommended through the months of March to September, and winter clothing should be worn from October to mid-March.
  • Wear sensible shoes. The ground at the Grand Canyon is rough, rocky and uneven. It is important to wear sturdy, toe-covering shoes that can handle rough terrain. Sneakers or hiking boots are highly recommended.

Important Information

Tour Duration

Approximately 35-40 minutes

Check-In

Arrive at the terminal 30 minutes prior for check-in.

Departure

Board a state-of-the-art helicopter and depart the terminal for aerial views of Antelope Canyon, the desert scenery, and Lake Powell en route to Tower Butte.

Landing

Experience 360-degree panoramic views from atop the Tower Butte landform.

Return

Arrive back at the terminal with photos and memories after an incredible adventure.

Request A Front Seat On Your Helicopter Tour

Fly first class and experience the pilot’s point of view with a front seat upgrade for only $50 per person! While every seat aboard our helicopters provide incredible views, the front seats offers a panoramic perspective and unobstructed photo opportunities.

All passengers are free to request a front seat upgrade, although availability is limited. Front seat upgrades are not guaranteed, but are assigned once the passenger check-in process is complete and seating aboard the helicopter is determined. If your request for an upgrade is confirmed, payment will be processed at the check-in counter prior to departure.

EC-130 EcoStar Aircraft

Eurocopter AS350 Family

Charge to Request: Free

Charge if Confirmed: $50.00

Book Your Tour

Full Adult Retail Price: $<% adultRetail %>

Product Code: PPT-2